Dienstag, 1. Mai 2012

Generalmajor Dienstuniform Sommer 1966 - 78

Sommerdienstuniform für einen Generalmajor der Landstreitkräfte in der Ausführung 1966 bis 1978. Getragen wird eine Bluse ohne Krawatte, in einem etwas anderen luftigeren Stoff als es der der Offiziersblusen ist.



In vier Bogen geflochtene Schulterstücke für Generale der Landstreitkräfte in der der Herstellungsvariante 1966 - 80. Frühe Stücke sind meist in einem hellen, gelben Ton anzutreffen und tragen meist noch die in den Zwischenräumen, zwischen den Spitzen ausgesparten Sterne.  Das hier gezeigte Stück dürfte den 1970er Jahren zuzuordnen sein.

Mützenemblem für Generale der Landstreitkräfte in der Herstellungsvariante 1961 - 78, danach wurden die Handstickereien durch Metalleffekten ersetzt, jedoch noch einige Zeit weitergetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen