Freitag, 13. Juli 2012

Unteroffizier Nachrichtentruppen zweireihige Ausgehuniform 1965 - 75

Zweireihige Ausgehuniform für einen Unteroffizier der Nachrichtentruppen 1965 - 75. Hier wird die letzte zeitliche Variante des Zweireihers für Mannschaften gezeigt. Nach 1975 war es nicht mehr gestattet diese Uniformart zu tragen. Offiziere konnten ab dieser Zeit die so genannte Galauniform, einen hellen Zweireiher, auf einem Knopf geschlossen, tragen. Für Mannschaften gab es jedoch keinen Ersatz.




Detailansichten der Kragenspiegel und Ärmelpatten, hier in der einteiligen Variante, welche in den Waffenfarben bis 1979 hergestellt worden sind, danach für alle Angehörigen der Landstreitkräfte mit weißer Kantillenfüllung.

Herstellerfähnchen und Größenschild (46) in der linken Innentasche, senkrecht eingenäht.

Detailansicht der Schirmmütze aus dem Jahre 1974 (O) in Offiziersqualität, hier mit grauem Schweißleder (Echtleder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen